top of page

Büroorganisation, Zeit- und Selbstmanagement

> Selbstmanagement und Zeitmanagement > Büro- und Ablageorganisation          - Schreibtischmanagement          - Analoge und digitale Ablagestrukturen > Ziele und Zeiteinsatz für die Arbeitsorganisation - Zeitmanagementechniken - Priorisierung - Tagesplanung - E-Mail-Management > Prozesse, Information und Kommunikation > Mobiles Arbeiten und Homeoffice > Desktop-Sharing

03Homeoffice und Mobiles Arbeiten.jpg

Mobiles Arbeiten und Homeoffice 

> Hilfreiche Tools für Effizienz und Zeitmanagement > Hilfreiche Tools für eine gute Kommunikation > Hilfreiche Tools für gemeinsames Arbeiten > Eigenständiges mobiles Arbeiten > Agiles Arbeiten > Life Balancing > Neue Führungsrolle im mobilen Arbeiten – Digital Leadership

04Kommunikation.jpg

Kommunikation

> Grundlagen der Kommunikation > Professionelle Gesprächsführung > Gewaltfreie Kommunikation > Die Kunst des Zuhörens > Feedback > Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern > Umgang mit Reklamation und Kritik > Präsentationstraining > Rhetorik > Wertschätzende, positive Kommunikation > Gesprächspartnerbezogene Kommunikation > Lösungsorientierte Kommunikation > Konflikte im Online-Meeting

05ErfolgreicheTeams.jpg

Erfolgreiche Teams

> Entwicklung und Pflege von Teams > Säulen der Teamleistung > Zusammenstellung effektiver Teams > Auffrischung von Teams > Grundlagen erfolgreicher Teamführung

06Führungskräfte.jpg

Führungskräfte

> Ist Führung eine Option für mich? > Vom Mitarbeiter zur Führungskraft > Die Rollen einer Führungskraft > Erfolgreiches Kommunizieren als Führungskraft > Professionelles Führen von Mitarbeitergesprächen > Motivation > Führungstechniken > Konfliktmanagement > Teamarbeit, Teampsychologie, Teamentwicklung > Digital Leadership

07BusinessKnigge.jpg

Business Knigge (nicht nur) für Berufseinsteiger

> Zeitgemäße Umgangsformen > Zeitgemäße Kommunikationsformen > Telefonknigge > E-Mail-Knigge > Selbstbewusstes Auftreten > Stilvolles Auftreten > Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen > Social Media Knigge > Erscheinungsbild, Dresscode, Outfit > Tischmanieren > Die Rolle als Repräsentant des Unternehmens

08Persönlichkeitsentwicklung.jpg

Persönlichkeitsentwicklung

> Selbstbewusstes Auftreten > Körpersprache > Präsentationstraining > Emotionale Intelligenz

09DigitalLeadership.jpg

Digital Leadership

> Anforderungen an Digital Leadership > Führungstheorien > Umsetzung von Digital Leadership > Digitale Führungskompetenzen > Vorbereitung, Steuerung und Leitung von Online-Meetings > Konflikte in Online-Meetings

10Telefontraining.jpg

Telefontraining

> Telefonleitfaden > Professionelle, gesprächspartnerbezogene, positive Gesprächsführung > Stimmtraining, Artikulationstraining > Fragetechniken > Umgang mit Beschwerde und Reklamation > Kaltakquise

11Stressmanagement.jpg

Stress- und Selbstmanagement

> Stress – Erschöpfung – Burnout > Mitarbeitende und Stress – Strategien zum Stressabbau > Führungskräfte – Schlüsselpersonen im Stressmanagement > Teams und Stress

es.png

Fremdsprachen - Englisch & Spanisch

> Englisch (alle Niveaus)          - Auffrischungskurse          - Konversation          - Business English          - Handelskorrespondenz > Spanisch (alle Niveaus)          - Auffrischungskurse          - Konversation          - Wirtschaftsspanisch          - Handelskorrespondenz

12GenerationZ.jpg

Generation Z

> Merkmal, Anspruch und Wirklichkeit > Bedürfnisse und Motivation > Gen Z verstehen und begeistern > Gen Z führen, fördern, fordern

bottom of page